Donnerstag, 8. August 2013

Schwebender Tisch - Floating Table von Dirk Losander

Vor ca. einer Woche bekam ich einen original schwebenden Tisch von Dirk Losander. Nun möchte ich meinen ersten Testbericht eben diesem Tisch widmen.

Es handelt sich bei meinem Tisch um den "Floating Table 2.0" welcher mit Anti-Gravity Box verkauft wird und im Handel rund 1000 Euro kostet.



Der Tisch wird in einem stabilem Koffer geliefert welcher auch mit Schaumgummi gepolstert ist. Dazu dann ein Tuch, Gimmick und eine DVD mit Code. Auf der DVD erklärt Losander wie man den Effekt am besten Vorführen kann, um in den Bereich zu kommen wo erklärt wird wie man das Gimmick benutzt und den Tisch zusammen baut benötigt man den Code.

Als ich den Tisch zusammenbaute waren die einzelnen Teile aber so verarbeitet, dass man, als ich die Platte auf den Ständer drückte dieser ein kleines bischen an der Ecke einen Riss bekam. Es schien so als ob die Tischplatte zu breit für den Ständer war. Da war ich doch schon sehr enttäuscht da der "Floating Table" doch sehr teuer ist und doch schon länger ohne Risse und Beulen bleiben sollte.

Losander erklärt zwar auf der DVD wie man solche Probleme beheben kann, trotzdem war und bin ich davon noch entttäuscht.

Dazu verstehe ich nicht warum das Tuch nicht fertig präpariert kommt sondern ich noch daran basteln muss! Auch dies finde ich eher negativ.

Allerdings ist es aber auch so, dass der Tisch sehr gut verarbeitet ist und es doch Spass macht damit zu trainieren. Die Meisterung dieses Effektes brauch zwar ohne Zweifel etwas Arbeit, doch ich bin mir sicher dass es sich lohnt Zeit und Mühe darin zu investieren.

Jedenfalls ist der Tisch selbst bedeutend besser als alle Kopien welche ich bis dato gesehen habe.

Christian Lavey
www.Lavey.lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen